Linkhinweis

Hier findet Ihr viele Infos ueber den Islam, zusammengestellt von einem erst 14-jaehrigen.
Ich finde, das hat Beachtung verdient. Vor allem, wo wir die ganze Zeit von Verstaendigung reden…

5 Gedanken zu “Linkhinweis

  1. Ohne Zweifel steckt darin viel Arbeit und Eifer, und man liest einen starken Überzeugungswillen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß er in den neuesten Artikeln als Beleg für seine Ausführungen vor allem sein eigenes Blog zitiert – ja, eigentlich nur sein eigenes Blog -, und ganz nebenbei fiel mir auf, daß dieser apologetisch-missionarische Tonfall, von einem christlichen Autor auf christliche Inhalte angewendet, einen „Sekte“-Aufschrei hervorrufen würde. Seltsam…

    Gefällt mir

      1. Ja, ich finde es auch gut. Men schreit ja auch in Europa viel zu schnell „Sekte“, wenn jemand sich auf christlicher Seite ähnlich engagiert.*)

        Allerdings würde ich seine Ausführungen doch noch mal überdenken und auch an anderer Stelle verifizieren, bevor ich annehme, „aha, genau so ist es“.

        *) Zum Beispiel: Ich bin bestimmt kein Anhänger der Sechstagelehre für die Schöpfung der Welt, aber ich halte den Darwinismus auch nur für eine Theorie und nicht für bewiesen… wenn ich jetzt von meiner christlichen Basis ausgehend nur in Richtung „Intelligent Design“ mich äußere, krieg ich den Sektenstempel, aber der Junge in seinem Blog vertritt sogar die Sechstagelehre, und danach kräht kein Hahn…
        (Soll er. Die Darwinisten müssen große Zweifel an ihrer Sicht der Dinge haben, wenn sie versuchen, per Gesetz zu verhindern, daß auch andere Thesen zum Thema Unterrichtsinhalt werden… oder sie kennen die Ringparabel aus dem „Nathan“ nicht.)

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

