Guten Morgen!

Ich wuensche allen einen wunderschoenen Morgen. Ich hoffe, Eurer ist genauso schoen, wie unserer:D

Der Himmel ist so blau heute. Nicht so dunkelblau und kraeftig, wie er es im Sommer ist. Er ist vielmehr von einem zarten Blassblau, das nur an wenigen Stellen von weissen Wolken durchbrochen wird. Es hat geregnet ueber Nacht, und alles wirkt wie reingewaschen.
Obwohl ich bei offenem Fenster geschlafen habe, habe ich den Regen nicht bemerkt. Aber als ich vorhin aus dem Haus lief, war der Asphalt dunkel, die Wiesen getraenkt vom Regen. Es ist nahezu windstill. Eine Seltenheit in Jerusalem. Nur ganz sanft schaukeln die Baumkronen in einem Lueftchen, das nicht bis zu mir nach unten reicht, sondern nur in Hoehe der Baeume weht.
Da Id AlFitr (Zuckerfest)ist, sind die Strassen noch fast leer. Nur wenige Maenner haben sich in den Morgenstunden in die Stadt verirrt, in der heute die meisten Geschaefte noch geschlossen sind. Die anderen sind noch zu Hause, wahrscheinlich schlafen sie oder sitzen gerade mit ihren Familien beim Fruehstueck.
Es ist angenehm kuehl draussen, aber nicht kalt. Die Herbstsonne ist noch recht stark und ermoeglicht es mir, weiterhin ohne Jacke zur Arbeit zu gehen. Aber die Hitze des Sommers ist nun endgueltig verschwunden. Die Sonne treibt mir keinen Schweiss mehr auf die Stirn, sondern streichelt mich mit sanft waermenden Strahlen.
Schon bald wird der Regen kalt und heftig werden, und die Strassen werden ueberlaufen von dem vielen Wasser, das vom Himmel fallen wird.
Aber wir haben noch einmal eine Gnadenfrist erhalten und geniessen jeden dieser schoenen Tage.

Ich hoffe, ich kann Euch ein bischen Waerme und Sonne auch dahin schicken, wo es bereits stuermt!

2 Gedanken zu “Guten Morgen!

Kommentar verfassen

