Militaerkontrolle

Als ich mich heute Morgen auf den Weg zur Bushaltestelle machte, sah ich schon von weitem ein paar Soldaten an der Haltestelle stehen. Erst dachte ich, es waere vielleicht etwas passiert, was ja nicht so abwegig ist. Doch dann sah ich einige Araber bei ihnen stehen. Es handelte sich also um eine Kontrolle.

Beim ueberqueren der Strasse kam dann ein arabischer Bus. „Perfekt“, dachte ich, „den kann ich gleich nehmen“. Doch als ich mich auf den Weg Richtung Bus machte, sah ich, wie er von den Soldaten angehalten wurde.

Gleichzeitig kam ein israelischer Bus, den ich mich dann zu nehmen entschied. Denn ich habe momentan keinen Pass…

(Der Pass liegt allerdings mit neuem Visum bei der Botschaft)

Kommentar verfassen

