Neulich auf dem Markt…

… wurde mal wieder alles gleich kistenweise verkauft. Und wer eine ganze Kiste vom selben Obst oder Gemuese kauft, zahlt einen wesentlich geringeren Kilopreis, als wer das Gemuese abwiegen laesst.
Wenn man nun eine arabische Grossfamilie zu Hause sitzen hat, mit vielen hungrigen Kindern, Oma, Opa, und eventuell noch alle moeglichen Tanten, dann sind diese Kisten prima.
Wenn man jedoch einen eher kleinen Haushalt hat, so wie ich, mit meiner Wenigskeit und meistens noch mit meinem Freund, kann eine Kiste Gemuese -wohlgemerkt, eine Sorte Gemuese- ganz schoen viel sein.
Trotzdem konnten mein Freund und ich gestern mal wieder nicht widerstehen. Und so haben wir neben abgewogenen Tomaten, Paprika, Mandarinen und Bananen auch noch eine Kiste Miniwassermelonen (11 Stueck!) und eine Kiste Fenchel (ca 20 Knollen) gekauft…
Jetzt gibt es die naechsten Tage Vitamine pur.
Dass ich mich ungesund ernaehre, kann so zumindest niemand mehr behaupten 😉

Kommentar verfassen

