Zitat des Tages

„Wer glaubt, durch die Schaffung neuer Siedlungen im Westjordanland geografische Fakten zu schaffen, die die Gruendung eines palaestinensischen Staates verhindern, faehrt das Auto mit Namen Israel mit voller Kraft an die Wand der internationalen Gemeinschaft.“

Gesagt bei Efraim Sneh waehrend der Konferenz „The Regional Implications of the Establishment of a Palestinian State“, durchgefuehrt am 10. Oktober in Zusammenarbeit mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Israel.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Zitat des Tages

  1. Nur frage ich mich, was dieser palästinensische Staat am Ende noch sein soll, wenn Israel durch Schaffung von Fakten, dessen zukünftiges „Staatsgebiet“ immer weiter fragmentiert. Und dies ist ja auch genau die Strategie, die hinter dem ständig weiter betriebenen Siedlungsbau in Ostjerusalem und im Westjordanland steckt – leider… 🙄

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s