Überhört

Neulich goss ich Blumen auf unserm Balkon, während gegenüber die Arbeiter die Veranda der Nachbarn renovierten.

Mein Töchterchen rief von drinnen unverständliches nach draußen, worauf ich – recht laut- antwortete: „Ich versteh Dich nicht. Aber ich komm gleich rein.“

Gegenüber auf Arabisch „Ay Lura hada? / Was für eine Sprache ist das?“ – „Hay Almany. Ahsam min Il Arab / Das ist deutsch. Die sind besser als (wir) Araber“.

Advertisements

3 Gedanken zu “Überhört

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s