Letzte Sommerfrüchte

Sommerfrüchte

So kündigt der Sommer in voller Pracht sein Ende an:
Im Garten stehen Grantapfelbaum und Nektarinen in voller Frucht. Feigen verbreiten ihren süssen Geruch. Die letzten Weintrauben reifen an müden Reben zur Vollendung. Dicke Pflaumen hängen an übervollen Ästen und nähren neben uns auch Vögel und Würmer.

Und während wir die letzten Mangos genießen, werden die Abende frisch, und ein kühler Wind weht verblühten Sommerjasmin über die Straßen.

6 Gedanken zu “Letzte Sommerfrüchte

      1. Das hab ich nicht vergessen, und da denke ich tatsaechlich manchmal dran. DANKE!! Ich weiss wir hatten nicht immer regen Kontakt, aber ich war nie darueber im Zweifel dass das noch gilt, und ganz unabhaengig davon freue ich mich AUFRICHTIG dass Du wieder online bist und dass es Euch gut geht!!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

