Nudelpfanne mit Rosenkohl

20160222_185514.jpg

Vor zwei Tagen holte ich mein Töchterchen ausnahmsweise schon mittags aus dem Kindergarten ab und nahm sie noch kurz mit in den Supermark. Dort fanden wir tatsächlich ein Päckchen frischen Rosenkohl. Perfekt für ein etwas anderes Abendessen:

Nudelpfanne mit Rosenkohl (für 2 Pers):

Ein Päckchen Rosenkohl in Salzwasser bissfest garen
In der Zwischenzeit eine halbe Zwiebel fein hacken und in etwas Butter anschwitzen. Mit 1/2 Liter Gemüsebrühe ablöschen, 2 EL mittelscharfen Senf und 100ml Kochsahne hinzugebem. Einkochen lassen. Mit Salz und Zucker abschmecken.

300gr bissfest gegarte Nudeln und Rosenkohl kurz zum Aufwärmen unter die Soße mischen. Nach Geschmack mit Schinken verfeinern (wir haben Rinderschinken verwenden)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nudelpfanne mit Rosenkohl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s