Spaziergang am Shabbat

Heute mal in Bildern, statt Worten – des schönen Wetters wegen…

image

Manderinenbaum im Garten (leider zu klein zum essen)

image

Der relativ neue „Railway“, der von Malha im Süden bis ins Stadtzentrum führt und dabei auch durch Beit Safafa, fast an unserer Wohnung vorbei. Die Tochter auf dem heissgeliebten Spiderman Fahrrad

image

Bodendecker – es blüht schon so schön…

image

Auf dem Spielplatz neben dem „Railway“ Weg

image

Lesepause im Schatten

image

Blühendes Geranium auf dem Heimweg. Riecht nicht nur gut, sondern schmeckt auch hervorragend im Tee – mit leichter Blumennote…

Advertisements

13 Gedanken zu “Spaziergang am Shabbat

      1. Dieser blaue Himmel ist schon fast unheimlich.
        Ich glaube, mir wäre das fast zu viel Sonne bei
        euch. 😉 Ach ja, der Bike-Way ist klasse, sowas
        müsste es hier mehr geben. Im Vogelsberg gibt
        es zwei Strecken auf alten Bahntrassen, das
        nennt sich Vulkanradweg. Du fährst nur durch
        tolle Landschaft und das Gefälle ist sehr gering.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich kannte mal einen Israeli, der sagte mir, dass ihn der ewig blaue Himmel und die brennende Sonne regelrecht deprimieren würde. Er sehne sich manchmal richtig nach Nebelwetter, Regen und Kühle. Und uns geht halt der graue, schneefreie Winter hier auf den Wecker… 😉 Man kann halt nicht alles haben.

        Gefällt 1 Person

    1. Nee. Bei uns im Garten z.B. gar nicht. Das sieht man unseren Bäumen im Sommer dann auch an. Junge Bäume müssen allerding im Sommer gegossen werden, bis die Wurzeln tief genug reichen. Zwischen Oktober und Mai regnet es in der Regel auch.
      Aber in der Landwirtschaft auf jeden Fall die Bäume, die viel Wasser brauchen, z.B. Zitrusfrüchte.

      Gefällt mir

      1. Es wird viel Abwasser für die Landwirtschaft aufgearbeitet. Und mittlerweile gibt es auch sehr gute Entsalzungsanlagen… Naja, und dann natürlich auch aus den natürlichen Trinkwasservorkommen 😯

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s