Manchmal …

Wenn ich in dieser Frühlingsluft auf dem Balkon sitze,
überwältigt vom tiefblauen Himmel
und dem Duft, den die Blüten der Obstbäume verströmen

Wenn ich dem Ruf des Muezzin aus der nahen Moschee lausche
und den Nachbarskindern im Garten
beim Spielen zuschaue

Wenn in den Bäumen die vielen Vögel
von Ast zu Ast fliegen
und ihre Liebeslieder in den frühen Morgen singen

Ja, dann schließe ich Frieden
mit dieser Stadt
– manchmal –

Und für einen Augenblick
kehrt die Liebe zurück
zu Dir

Jerusalem.

3 Gedanken zu “Manchmal …

    1. Oh nein, bedrohlich ist Jerusalem nicht. Da gibt es andere große Städte, die wesentlich bedrohlicher sind. In Jerusalem gibt es z.B. recht wenig Kriminalität. Die Stadt ist an sich recht sicher.
      Eigentlich ist es eine eher beschauliche Stadt, mit viel alten Steinen.
      Ein lebendiges Freilichtmuseum, wunderschön, aber aus der Mode gekommen.
      Leider beherbergt sie auch viele Fanatiker, in letzter Zeit immer mehr… Schade, wenn man bedenkt, wie international und vielseitig sie gleichzeitig ist: Eine Mischung aus Orient und Okzident; voll von Touristen aus aller Welt und von allen Religionen; ein Stadtzentrum, das man gut und schnell zu Fuß durchqueren kann; schöne Einkaufsstraßen; vielseitige Restaurant, wenn auch in Westjerusalem meist kosher…
      Nein, Jerusalem ist eine schöne Stadt, zudem mit einem angenehmen Klima… Wenn nur diese Idioten (und damit meine ich fanatische, extremistische Juden und Araber gleichermassen) nicht wären 😦

      Gefällt mir

  1. Liebende Annika

    Wenn die Liebe
    Für diesen Augenblick
    Zurückgekehrt ist
    Zu Mir
    Dann halte Ich
    Sie nicht fest
    Gebe Mich Ihr hin
    Und so trägt Sie Mich
    In die Moschee
    Und die Synagoge
    In den Tempel
    Und auf den Heiligen Berg
    Um zuletzt
    In Meinem Herzen
    Für immer Wohnung
    Zu nehmen
    Welch ein Glück!

    dank Dir
    Joachim im Glück

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

