Gebratene Babyauberginen mit Hackfleisch- Eintopf

Eine Tüte Babyauberginen (ich weiß jetzt gar nicht mehr, wieviel das an Gewicht war, aber Ihr seht es ja im Bild) vom Grün befreien und vierteln.

3 EL Olivenöl in einer beschichteten Pfanne oder im Wok erhitzen. Die Auberginen hineingeben und anbraten.

Eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen fein hacken und zu den Auberginen geben.

250gr Hackfleisch mit anbraten.

Eine Handvoll glatte Petersilie hacken und in die Pfanne geben.

Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Eine Dose passierte Tomaten hinzugeben und ca. 10 min auf niedriger Pfanne köcheln lassen.

Zum Schluss 150gr Fetakäse klein hacken und unten den Eintopf mischen.

Schmeckt auch ohne Beilagen sehr lecker!

Guten Appetit!

wp-1475745314688.jpg

Tipp: Schmeckt auch mit Okra. Und auch ohne Hack 🙂

11 Gedanken zu “Gebratene Babyauberginen mit Hackfleisch- Eintopf

  1. Bei uns gibt es nur normale Auberginen, die muß man zwingend vorher salzen und Flüssigkeit abgeben lassen.
    Schmecken die kleinen anders?

    Like

  2. Wir Deutschen essen doch keine Babys!!!
    Bei uns müssen die Dinger dick und wohl geformt sein. Von nichts kommt eben nichts! *lach*

    Aber was zum Teufel ist Okra?

    Jetzt habe ich Hunger! Frauuuuuuuuuuuuuuuuuuu …..

    Gefällt 1 Person

  3. ich hab okraschoten mal beim afrikaner gegessen, sehr lecker. ich frage mich nur, wo man sowas kriegt…

    das gericht klingt toll und geht bestimmt auch mit großen auberginen, obwohl ich babyauberginen sofort kaufen würde, wenn es sie hier gäbe.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar