Überhört

Im Herbst 2015 noch redeten meine arabischen Nachbarn darüber, wie „gut“ wir Deutschen seien – es war die direkte Reaktion auf die Willkommenspolitik Deutschlands und Merkel´s „Wir schaffen das“:

Überhört  (Mein Beitrag von damals)

 

Und ich war stolz auf diese Land, in dem ich geboren wurde und großgeworden bin. Ein positives Beispiel…

Und heute, knapp drei Jahre später? Was denken meine Nachbarn von damals wohl heute, wenn sie jemanden deutsch sprechen hören?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s