Novembernachmittag

Nachdem es tagelang gewittert und geregnet hat, ist es heute relativ warm, und vor allem trocken.

Nach einem ruhigen Vormittag sind wir nun am frühen Nachmittag auf dem Spielplatz gelandet. Die Kinder haben Katzenfutter dabei für ein kleines rotes Katerchen, dass schon sehnsüchtig wartet.

An diesem Shabbat ist es ruhig. Nur wenige Kinder spielen auf den Rutschen und Schaukeln. Meine kleine hat in ihrer lustigen Mischung aus Hebräisch, Deutsch und Englisch sofort Freundschaft mit zwei kleinen Kindern gefunden. Sie teilen sich das wilde Katerchen ebenso wie eine kleine Schnecke, die sie im Gebüsch gefunden haben.

Die Grosse weiss nicht so genau, was sie mit sich anfangen soll und fährt auf ihrem neuen Fahrrad Runde um Runde um Runde.

Ich schaue in den graublauen Novemberhimmel und freue mich über den schönen Tag.

Schon bald wird es laut, wenn die Mütter mit ihren Kindern kommen, während die Väter im Vorhof der Synagoge beten.

Hier zwischen Kinderlachen und warmem Herbsttag ist es fast, als gebe es gar kein Corona….

I

7 Gedanken zu “Novembernachmittag

  1. Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen und viele Grüße in den Süden. In Berlin ist es ebenfalls fast frühlingshaft, obwohl der Himmel bedeckt ist.

    Füttert den kleinen Kater nur nicht zu toll, er muss sich noch bewegen können. 😀 😀

    Gefällt 1 Person

  2. Auch hier ist schönstes Herbstwetter,
    nachdem wir schon einige graue Tage
    hatten. Ich sauge die Sonne auf. Im
    Wald kann man Corona gut
    vergessen – ansonsten nervt
    vor allem die Kakophonie
    in den Medien. Totale
    Hilflosigkeit und
    gleichzeitig wilder
    Aktionismus der
    Politiker – bringt
    aber nichts… 😉

    Haltet die Ohren steif !

    Gefällt 1 Person

      1. Oh ja, aber auch hier hatten wir übers Jahr viel zu wenig Regen. Der kleine Bach hinter meinem Haus ist schon seit Monaten trocken. Der Klimawandel ist nicht mehr von der Hand zu weisen…

        Passt auf euch auf und bleibt gesund ! 🙂

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s