12 von 12 – Februar 2022

Gestern war der 12. Februar – und mein kinderfreier Tag. Also eher ein Tag prädestiniert zum rumhängen. Und ich war auch wirklich versucht. Aber dann packte mich schon morgens die Motivation.

Und so machte ich mir als aller erstes ein super gesundes Frühstück – Eine Obstschale mit Erdbeeren, Birne und Mandarine, gemischt mit Haferflocken und Chiasamen, und oben drauf noch Zitronenkaviar. Dazu gab es statt Kaffee einen großen Becher Jasmintee. Grüner Tee wirkt ja nachweislich belebend und kurbelt auch noch den Stoffwechsel an.

Und tatsächlich ging es danach direkt auf den Ministepper, gefolgt von der Freitag neu im Briefkasten gelandeten Elternzeitschrift. So langsam sollte ich die mal abbbestellen. Zahle ungefähr dasselbe an Porto, wie die Zeitschrift kostet. Obwohl ein interessanter Artikel über Alltagsrassismus drin war.

Nach einem sehr leckeren Mittagessen (Chicoree im Ofen überbacken mit Putenschinken, Cheddar und Dattelhonig), das leider so schnell alle war, dass ich nur noch den leeren Teller fotographieren konnte, verwöhnte ich mich wegen des guten Wetters mit einem ausgedehnten Spaziergang. Unten im Gemeinschaftsgarten hatte sich jemand ans Blumenpflanzen gemacht. Schön, ein bisschen Farbe im Garten zu haben.

Das Wetter war mit 14 Grad frühlingshaft warm. Und die Straßen wegen des Shabbats wunderbar leer.

Typisch Israel: Da hatte jemand in ein Rohr einen Plastikbecher gesteckt. Ist ja auch wirklich eine Anstrengung, so einen schweren Becher zum Papierkorb zu bringen… Ich lief bis zur First Station weiter. Ein Ort in Jerusalem mit vielen Cafes, Restaurants und Aktivitäten. Einiges kosher, anderes am Shabbat geöffnet. So wie Vaniglia, eine Art Eisdiele (entspricht nicht wirklich der Eisdiele in Deutschland), wo ich mir für den Rückweg einen leckeren Affogato holte. Die First Station war wahnsinnig gut besucht – kein Wunder bei dem schönen Wetter: Orthodoxe Juden, die zu Fuß unterwegs waren, viele Familien, die die Cafes besuchten, Arabisch, Englisch, Hebräisch. Französisch… Und durch Zufall traf ich noch eine befreundete Familie, wechselte ein paar Worte und zog dann weiter, zurück nach Hause.

Ich begegnete einem ersten blühenden Mandelbaum, grünen Bäumen und blauem Himmel. Und kam wirklich entspannt zu Hause an.

Mehr 12 von 12 gibt es bei  Caro mit Draußen nur Kännchen

2 Gedanken zu “12 von 12 – Februar 2022

  1. Wird das mit dem ewig blauen Himmel nicht langweilig ? Nein, Spaß beiseite… erste Frühlingsboten gibt es hier auch schon, wie Krokusse und Schneeglöckchen und sogar einige frühe Narzissen. Der Winter war ungewöhnlich mild.

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar